News

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen!

Am 13. November 2020 fand erstmals eine mündliche Abschlussprüfung des ZHH-Bildungswerkes als Online-Prüfung statt. Allen Teilnehmern konnte so der erfolgreiche Abschluss Ihrer insgesamt fünfteiligen Fortbildung zum geplanten Lehrgangsende ermöglicht werden. In mehreren virtuellen Prüfungskommissionen wurden die angehenden Fachkaufleute für Bauelemente unter anderem zu den Themen "Mechanische u. mechatronische Sicherheitstechnik, Fenstersysteme und deren Beschläge, Panik Brandschutzsysteme und Türschließsysteme" abgefragt.

"Auch für uns war diese erste Online-Prüfung eine neue Herausforderung - besonders vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Befragung der jeweiligen Prüfungsgruppen durch die verschiedenen Prüfungskommissionen", so Patrick Patzdorf vom ZHH-Bildungswerk. "Umso mehr freuen wir uns, dass die Prüfung reibungslos durchgeführt werden konnte. Ein spezieller Dank gilt den Teilnehmern und Prüfern, die sehr gut vorbereitet waren und auch die im Vorfeld angebotenen Testmeetings wahrgenommen haben. Selbstverständlich hoffen wir bald wieder mündliche Abschlussprüfungen im Präsenzformat durchführen zu können. So lange dieses jedoch aufgrund der Covid-19 Pandemie noch nicht möglich ist, stellt die Online-Prüfung für uns weiterhin eine sinnvolle Alternative dar."

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss der 10. ZHH-Fortbildung zum "Technischen Fachkaufmann für Bauelemente (m/w/d)" herzlich !

Alle News

Teilen