News

Präsenzlehrgang wieder gestartet

Präsenzlehrgang

Seit dem letzten Lehrgangstag am 13. März sind sage und schreibe 185 Tage vergangen, bis sich wieder Teilnehmer persönlich treffen konnten.

Den Wiederanfang der Präsenzlehrgänge machte die 10. Auflage des Fortbildungslehrganges technischer Fachkaufmann für Bauelemente mit der 4. Seminarwoche vom 14. - 18. September. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygieneund Sicherheitsvorschriften. Alle Beteiligten waren überaus erfreut, dass es nun wieder losging. Schulungsthema der Woche waren moderne Bauelemente und ein Besuch bei ABUS in Wetter. Hier standen vor allem die Sicherheitsaspekteund das Thema „Smart Home”im Mittelpunkt.

Patrick Patzdorf, der Leiter des Bildungswerkes, merkte hierzu an: „Es war sehr schön, die motivierten Dozenten und interessierten Teilnehmer vor Ort wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns, dass nach der ca. 6 monatigen Zwangspause nun wieder ein Stück Normalität einkehrt und wir zumindest einen Teil unserer Kurse aus unserem breiten Lehrgangsangebot durchführen können.“

Alle News

Teilen